DIE LINKE nimmt Abschied von Manfred Butter

Die Fraktion der Partei Die LINKE in der Bürgerschaft der Hansestadt Stralsund trauert um ihr langjähriges und verdientes Mitglied Manfred Butter, der Anfang der Woche verstorben ist.

Manfred Butter hat immer die Interessen der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt vertreten, und bei den Themen der Vorbereitung und der Beschlussfassung in der Bürgerschaft diesem Ziel auch seine ganze Energie und Aufmerksamkeit geschenkt.

Davon konnten ihn auch seine schwierige gesundheitliche Situation und die Behinderung nicht abhalten.

Die Vorschläge und Beschlussvorlagen für die Bürgerschaft prüfte er immer aufmerksam und gründlich, und neben Kritik gab es von ihm auch immer Vorschläge für die endgültigen Texte. Seine Arbeit als Abgeordneter der Bürgerschaft brachte ihm über viele Jahre das Vertrauen zahlreicher Bürgerinnen und Bürger der Stadt ein, was sich auch darin widerspiegelte, dass er die Wahlperiode 2014 -2019 als Alterspräsidenten der Bürgerschaft mit einer Richtungsweisenden Rede eröffnete. Auch dafür wurde ihm viel Lob und Anerkennung zuteil.

Seine gründliche Prüfung der jeweiligen Beschlussvorlagen und ihrer Verwirklichungsmöglichkeiten waren immer ein Vorbild für neue, gewählte Abgeordnete der Bürgerschaft. Dieser Pflicht widmete Manfred Butter sich auch noch, als seine gesundheitlichen Probleme größer wurden. Wir sagen ihm und seinen Angehörigen an dieser Stelle dafür unseren Dank und große Anerkennung, und unser aufrichtiges Beileid. Sein Andenken wird bei uns immer in Ehren gehalten werden.

Für die Fraktion „Die LINKE“ in der Stralsunder Bürgerschaft:

Andrea Kühl                              Wolfgang Meyer

Fraktionsvorsitzende               Fraktionsgeschäftsführer