Finanzielle Unterstützung für den Stadtteiltreff in Knieper West

Wolfgang Meyer

Die Übergabe einer Spende der Bundestagsfraktion, die Kerstin Kassner am Dienstag übergab, nahmen die Mitglieder der Bürgerschaftsfraktion LINKE offene Liste, Fraktionsvorsitzende Andrea Kühl, stellvertretende Präsidentin der Bürgerschaft Maria Quintana Schmidt und Fraktionsgeschäftsführer Wolfgang Meyer zum Anlass, sich über den Stand des Projektes Stadtteilzentrum Knieper – West, im ehemaligen Jugendclub Havanna, zu informieren.

Ziel des Projektträgers, der Stralsunder Innovation Consult GmbH (SIC) ist es, die Lebensqualität der Anwohner und Besucher des Stadtteiles mit gemeinsamen Aktivitäten und Integration durch den Stadtteiltreff zu erhöhen. Vor allem Kinder und Jugendliche sowie SeniorInnen haben den Weg zum Stadtteiltreff gefunden. Von Montag bis Freitag stehen vielfältige Freizeitangebote und verschiedene Veranstaltungen auf dem Programm, wie z.B. Frühstück, Grillen, Kuchenbuffets, gemeinsamer Mittagstisch oder auch gemeinsame Ausflüge. Für Eltern mit Kleinkindern werden eine Eltern-Kind-Spielgruppe sowie ein Elterncafé mit Kinderbetreuung angeboten.

Mit der Renovierung, sowie der Um – und Ausgestaltung der Räumlichkeiten wurde für die Besucher eine gemütliche Atmosphäre geschaffen. Die Spende der Bundestagsfraktion kommt den Kindern zu Gute. Jeden Dienstag kocht Frau Kluge mit den Kindern nahrhafte gesunde Gerichte.

Von außen nicht mehr unscheinbar und im Innern voller Leben. Davon konnten sich die Bundes- und Kommunalpolitiker überzeugen und dankten dem Team des Stadtteilzentrums für seine engagierte Arbeit.