LoL vor Ort im Strandbad Stralsund

Am 27. August Regen und nur 16 Grad Lufttemperatur – auch das konnte die Bürgerschaftsfraktion der Linken offenen Liste nicht von ihrem Programm „Fraktion vor Ort“ abhalten. Unser Besuch galt diesmal dem Strandbad Stralsund, das seit geraumer Zeit von der SIC Stralsund GmbH und ihrer Geschäftsführerin, Frau Ariane Kross, betreut wird.

Das gesamte Gelände und alle Aufbauten machen einen gepflegten und einladenden Eindruck, was durch die hohen Besucherzahlen in diesem Sommer bestätigt wird. Kinder, junge Leute und Senioren fühlen sich hier gleichermaßen wohl, was uns Anlass war, Frau Kross und ihren Mitarbeitern Dank und Anerkennung auszusprechen.

Mit Optimismus geht die SIC auch an die noch offenen Probleme heran: das Gelände an der alten Badeanstalt, der bauliche Zustand der z.Zt. gesperrten Seebrücke und das Schicksal der kleinen Gaststätte an der Badeanstalt. Die Fraktion beschloss gleich vor Ort, in einer der nächsten Bürgerschaftssitzungen Anfragen zu diesen Themen zu stellen und auf die weitere Unterstützung der SIC durch die Stadt hinzuwirken.

Wir gehören ja auch zu den Initiatoren des Antrages, Stralsund als Erholungsort staatlich anzuerkennen, und werden uns entsprechend für die weitere Förderung dieses schönen Erholungsgebietes einsetzen. Ein sehr guter Anfang ist hier jedenfalls gemacht, das bestätigten auch alle Anwesenden aus ihrem persönlichen Erleben in unserem Strandbad.
Das schöne Strandbad gehört uns allen: den Stralsundern, unseren Nachbarn und den Gästen unserer Stadt. Entsprechend pfleglich und schonend sollten wir damit umgehen.