KINDERAUGEN LEUCHTEN LASSEN!

Maria Quintana Schmidt

In der Geborgenheit der Familie Weihnachten zu feiern ist in der heutigen Zeit das wohl schönste Geschenk!

Doch leider haben nicht alle Menschen auf der Welt dieses große Glück, vor allem Kinder, die Weihnachten zu etwas ganz Besonderem machen, haben nicht immer eine Familie bei der sie an Weihnachten sein können. So besuchte ich auch in diesem Jahr wieder unsere Stralsunder Kinderheime und brachte ein paar Kleinigkeiten für die Kinder vorbei. Dass was diese Kinder verdienen, lässt sich leider mit Geschenkpapier nicht verpacken, aber wenigstens für den Moment sollte es ein Versuch sein, den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Die Welt dreht sich viel zu hektisch um uns rum, es beschäftigen uns so viele Dinge in den letzten Monaten, dass es mir ganz besonders wichtig war, gerade diesen Kindern zu zeigen, dass wir sie trotzdem nicht vergessen haben. Jedes Jahr organisiert der Kinderschutzbund mit den fleißigen, ehrenamtlichen Helfern und dem IB (Internationaler Bund) das den Kindern, die in ihrer Obhut in den Heimen untergebracht sind, auch an Weihnachten ein Leuchten in die Augen gezaubert wird. Sie sammeln Spenden und Geschenke für diese Kinder.  Auch in diesem Jahr hat meine Bürgerschaftsfraktion DIE LINKE / SPD wieder Geld gespendet, welches ich dann in Geschenke und Süßigkeiten umgewandelt habe und den Kindern überbringen konnte. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an die vielen lieben Mitarbeiter des Internationalen Bundes und natürlich den fleißigen ehrenamtlichen Helfern des Kinderschutzbundes, die das ganze Jahr über alles dafür tun, damit es den Kindern immer gut geht!