Pressemeldung

Das Riesenreich China (1,4 Milliarden Chinesen) arbeitet mit 155 Ländern bereits zusammen, weltweit existieren heute 500 Konfuziusinstitute (Konfuziusinstitut Stralsund). Es handelt sich um eine gemeinnützige Bildungsorganisation, die u.a. auch mit Schulen kooperiert – chinesisch lernen am Hansa-Gymnasium bspw. – möglich seit drei Jahren in Stralsund. Darüber hinaus erlangt die traditionelle chinesische Medizin, kurz TCM genannt, zunehmend auch bei uns an Bedeutung.

Dr. LIU LiXin, Botschaftsrat…

Weiterlesen
Ernennung zum "Mayor for Peace"

Stralsund hat sich auf Beschluss der Bürgerschaft am 30.08.2018 , auf Antrag der Linksfraktion und der Fraktion Bündnis 90 DIE GRÜNEN, der Weltkonferenz der Bürgermeister für den Frieden angeschlossen und Oberbürgermeisters Dr. Alexander Badrow wurde in Person Mitglied von „Mayors for Peace”. Jetzt ist auch der zweite Teil des Beschlusses umgesetzt. Stralsund wird nun auch Austragungsort der Bundeskonferenz , Bürgermeister für den Frieden. Als Termin für die Durchführung der Bundeskonferenz der…

Weiterlesen