Osterüberraschung DIE LINKE. füllte Osternester!

Maria Quintana Schmidt

Was bedeutet Ostern eigentlich?

Diese Frage wird in dieser materiellen Zeit leider kaum noch gestellt und die Hintergründe des Osterfestes rücken immer mehr in den Hintergrund.

„Am Ostersonntag feiern Christen die Auferstehung Jesu und den Sieg des Lebens über den Tod. Nach dem Matthäus-Evangelium wälzte ein Engel den Stein, mit dem Grab Jesu verschlossen war, zur Seite. Das Grab war leer. Der Engel verkündete, dass Jesus auferstanden sei.“

Ostern- das wichtigste Familienfest überhaupt. Doch viele, viele Kinder haben nicht das Glück in einer Familie aufzuwachsen, und sind auf die Zuneigung und Geborgenheit in unseren Kinderheimen angewiesen. Für uns „die Fraktion der Bürgerschaft DIE LINKE./SPD „ist es das wichtigste, diesen Kindern immer und immer wieder deutlich zu machen, dass sie, wie alle anderen, etwas ganz Besonderes sind und das wir an sie denken. Deshalb war mir es eine besondere Ehre und Freude, das gespendete Geld der Fraktion in einige Süßigkeiten und Wertgeschenke umzuwandeln und Osternester mit zu füllen.

Ein großes Dankeschön auch auf diesem Weg an die fleißigen Angestellten des IB-Kindernotdienstes und den zahlreichen unermüdlichen Ehrenamtlichen des Kinderschutzbundes hier in Stralsund.

Maria Quintana Schmidt