Bewertung der Jugendarbeit im Stadtgebiet Knieper-West

Einreicher: Bernd Buxbaum

1. Wie bewertet die Verwaltung das derzeitige Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene im Stadtgebiet Knieper West zur altersgerechten Freizeitgestaltung. Zu betrachten sind die Möglichkeiten der Angebote von Treffpunkten für Jugendliche, für Proberäume für Nachwuchsbands oder für Discoabende für Teenager. (Angebote zur sportlichen Betätigung sollen hierbei nicht betrachte werden)
  2. Welche Maßnahmen zur Verbesserung des Sachstandes hierzu sind in den letzten 2 Jahren geplant, begonnen oder realisiert worden?

Begründung:

Obwohl die Aufgabenwahrnehmung im Bereich der Jugendarbeit in der Verantwortung des Landkreises liegt, engagiert sich die Hansestadt Stralsund, im Rahmen freiwilliger Leistungen, ebenfalls in dem Aufgabenbereich der Jugendarbeit. Dennoch, ist gerade im Stadtteil Knieper West festzustellen, dass dort die Nachfrage nach entsprechenden Möglichkeiten viel höher ist, als derzeit angeboten werden kann.

Eine Aussprache wird erwünscht.