Beseitigung der Mängel und Öffnung der öffentlichen Toiletten
Beschlussvorschlag:
Der Oberbürgermeister wird beauftragt,
dafür zu sorgen, dass die Mängel an den öffentlichen Toiletten am Busbahnhof und in der Mühlenstraße (Stadtmauer) beseitigt werden und die Nutzung umgehend gewährleistet wird.
Ebenfalls ist der Schaden an der Elektronik im Toilettenhaus am Trelleborger Platz zu beseitigen. Mit dem Pächter sind Gespräche über eine mittelfristige Nachfolgerlösung zu führen.
Weiterhin wird der Oberbürgermeister beauftragt zu Prüfen, ob die Toilette im Zugang zum Rathauskeller für eine öffentliche Nutzung in der Saison zur Verfügung gestellt werden kann
Begründung:
Die o.g. Toiletten weisen erhebliche Mängel auf die der Stadtverwaltung bekannt sind.
Die Toiletten am Busbahnhof und in der Mühlenstraße stehen zurzeit zur Nutzung nicht zur Verfügung.
Seit mehr als zwei Jahren bemüht sich der Pächter um ein Gespräch für eine Nachfolgerlösung.
Die öffentlichen Toiletten sind ein wichtiges Kriterium im Anerkennungsverfahren „Staatlich anerkannter Erholungsort“.
