Für eine hohe Beteiligung am Volksentscheid werben
Beschlussvorschlag:
1. Die Bürgerschaft der Hansestadt Stralsund bedankt sich bei den Initiatoren des Volksbegehrens für das ehrenamtliche Engagement. Mit diesem Engagement wurde das 1. Volksbegehren in der Geschichte unseres Landes erfolgreich abgeschlossen. Dieser Erfolg ist ein Beweis für die lebendige Demokratie in unserem Land.
2. Die Bürgerschaft unterstützt den am 6.9.2015 stattfindenden Volksentscheid. Sie fordert den Präsidenten der Bürgerschaft auf, für eine hohe Teilnahme der Bürgerinnen und Bürger zu werben
Begründung:
Erfolgt mündlich
